Link

Letzten Sonntag habe ich euch ja schon von der 21-Tage-Challenge erzählt. Heute hat mir Karin Wess direkt zwei neue Aufgaben gestellt. Die erste lautet: „Ab sofort, für sieben ganze Tage, kein Jammern mehr, über nichts und niemanden!“

„Das ist einfach“,  war mein erster Gedanke: „Ich jammere doch nicht, ich bin ein positiv denkender Mensch“. Und kurze Zeit später ertappe ich mich dabei, wie ich bei Nana, meiner WG-Mitbewohnerin, über meine Haare, die sich heute irgendwie seifig anfühlen, jammere.

„Erwischt“, denke ich! Und mache den erste Strich auf meiner Jammer-Liste, die ich für die nächsten sieben Tage führen werde. Und ich stimme Karin zu. Es ist nicht einfach, gar nichts Negatives zu denken. Aber ab sofort folge ihrem Rat, in dem ich mich innerlich selbst korrigiere, sobald ich mich „erwische“, indem ich mir sage: „Was ich eigentlich meine ist, …“JammerfreieZone_KarinWess.com_-300x243

Ich versuch’s! Ich starte sofort und ermuntere auch dich: „Fang jetzt damit an und nimm dir GANZ FEST vor, die nächsten 7 Tage nicht mehr zu jammern.“ Und mache dir eine Strichliste für jedes Jammern, damit es dir bewusst wird und du sofort gegensteuern kannst.

Und wenn du magst, schreib mir von deinen Erfahrungen, die du in den nächsten 7 Tagen machst.

„Und was ist mit der zweite Aufgabe, die ich heute erhalten habe“?, wirst du vielleicht fragen. Na, die habe ich mit diesem Beitrag erfüllt! 😀

Und für den heutigen Blogbeitrag habe ich habe mich entschieden, vom unpersönlichen „Sie“ auf das persönliche „du“ zu wechseln.

Mit positiven Wünschen,

Anette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert